Integrationserzieher

Liebe Erzieherinnen und Erzieher,

wir sind gerade dabei, die Fortbildung zum_r Integrationserzieher_in zu planen. Die Fortbildung wird voraussichtlich im Februar 2017 beginnen. Ob die Fortbildung jeweils am Mittwoch oder Mittwoch und Donnerstag einmal im Monat stattfinden wird, stellt sich in den nächsten drei Wochen heraus. Hierzu wird es ein Beratungstreffen mit den Erziehern geben und zwar am 29. August 2016 um 14 Uhr (Dauer ca. 90-120 min) am Oberlin-Seminar, Tietzenweg 130, 12203 Berlin (Lichterfelde). Hier wird auch die Ausbildung stattfinden.

Hier finden SIe den bisherigen Ausbildungsplan und hier die Einladung zum Beratungstreffen.

Zur Anmeldung - es ist möglich, dass sich ab jetzt Teilnehmer aus Ihren Horten voranmelden - ab dem Moment, ab dem wir die offizielle Anerkennung von der Senatsverwaltung haben (ca. Dezember 2016), wird dann aus der Voranmeldung die verbindliche Anmeldung. Hierzu bitte die digitale Anmeldung bei uns auf der Homepage nutzen unter Fortbildung/ Aktuelle Seminarangebote / und dann Februar 2017

Die Kosten für die Weiterbildung belaufen sich pro Teilnehmer_in auf insgesamt 100 Euro, die auch in Raten bezahlt werden können. Der Rest der Kosten wird von uns gesponsert.