Lehramtskandidaten

Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben an einer Schule der Evangelischen Schulstiftung Ihren Vorbereitungsdienst, das Referendariat, zu leisten.

Weitere Informationen für Referendare zum herunterladen finden Sie hier .

Zeit und Stressamnagement für Referendare

Als weiteres Unterstützungsangebot bieten wir Ihnen am Mittwoch, 06. April 2017, ein Seminar zum Zeit- und Stressmanagement für Referendare an. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Und hier können Sie sich für das Seminar zum Zeit- und Stressmanagement für Referendare anmelden:

Gemeinsame Fahrt der Referendare zur Didacta

Im Februar 2017 wird eine gemeinsame Fahrt der Referendare zur Didacta nach Stuttgart angeboten. Wir besuchen gemeinsam mit dem Evangelischen Studienseminar für den evangelischen Religionsunterricht die Didacta in Köln. Wir informieren uns über die neuesten Trends, Methoden und Materialien für den Schulbereich. Gemeinsam werten wir vor Ort die Ergebnisse aus und besprechen sie. Donnerstag den 16.02.2017 am frühen Nachmittag soll es los gehen und am Samstag den 18.02.2017 sind wir am frühen Abend zurück. Es entsteht ein Selbstkostenbetrag von 50 Euro pro Teilnehmer, in dem Unterkunft und Verpflegung enthalten sind. Da es nur eine begrenzte Anzahl von 20 Plätzen gibt melden Sie sich bitte bei Interesse rechtzeitig an.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.