Unsere Seminarangebote thematisch sortiert

Liebe Besucher und Besucherinnen,

wir haben für Sie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm zusammengestellt. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen gute pädagogische Impulse.

Hier finden Sie in Kürze eine thematische Auflistung aller Seminare für das Schuljahr 2017/18.

Über die aktuellen Fortbildungsangebote können Sie sich in der chronologischen Übersicht informieren.

Die Anmeldung erfolgt per Online-Formular, das Sie in jedem Online-Seminarangebot aufrufen können. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Für Fragen und/oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Rainer Gronen.

Hier können Sie den aktuellen Fortbildungsflyer im PDF Format downloaden.

Kosten: Die Angebote für Mitarbeitende der Ev. Schulstiftung (im Flyer abgekürzt SST) sowie der Arbeitsstellen für Religionsunterricht sind in der Regel kostenfrei. Für externe Teilnehmer und Teilnehmerinnen fallen entsprechend gekennzeichnete Kosten an.

Wechseln Sie hier zur chronologische Ansicht.

Angebote für Erzieher_innen

Ausbildung Integrationserzieher_in

ab Februar 2017

Seit 2012 befindet sich die Evangelische Schulstiftung auf dem inklusiven Weg. Um auch in den Horten genügend Fachpersonal zu haben, werden deshalb Integrationserzieher_innen in einer einjährigen Weiterbildung qualifiziert, um Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam in der ergänzenden Förderung und Betreuung begleiten zu können. Die Weiterbildung wird jeweils regelmäßig an einem Mittwoch über ein Jahr hinweg stattfinden.

Ort: Oberlin-Seminar
Kosten: insgesamt 100 Euro