Neue Schulleiterin an den Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen

Annette Hollitzer-Bennör ist die neue Schulleiterin der Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen. Die gebürtige Norddeutsche folgt Michael Tiedje nach, der zu Beginn des Schuljahres die Leitung des Evangelischen Gymnasiums in Köpenick übernommen hat. 

Hollitzer hatte sechs Jahre lang das Evangelische Johanniter-Gymnasium in Wriezen als stellvertretende Schulleiterin mit aufgebaut. Zuvor unterrichtete die 46-jährige Deutsch und Englisch an dem renommierten Gymnasium, das im September sein 10-jähriges Bestehen feierte.

Besonderen Wert legt Hollitzer auf einen kooperativen Führungsstil: „Kommunikation ist für mich der Schlüssel zu einem wertschätzenden und verantwortungsbewussten Umgang miteinander. Ob bei der Arbeit im Team oder im Kontakt mit Schüler*innen und deren Eltern – jeder Einzelne ist wichtig und sollte an Entscheidungsprozessen teilhaben dürfen.“