Beste Wirtschaftswissenschaftler in Cottbus gekürt

Die Gewinner des Wettbewerbs "Wirtschafswissen im Wettbewerb - WWW" wurden Ende Februar im Rahmen einer Andacht im Evangelischen Gymnasium Cottbus durch die Wirtschaftsjunioren Cottbus ausgezeichnet.

Foto: Privat

An diesem Wettbewerb nahmen Schüler*innen der neunten Klasse im November teil.
Die Teilnehmer*innen mussten wirtschaftliche Fragen aus den Kategorien Politik, Internationales, Allgemeinbildung, Finanzen, Ausbildung und digitale Wirtschaft beantworten und traten gegen 50.000 Schüler*innen aus ganz Deutschland an.

Die Wirtschaftsjunioren wollen mit diesem Wettbewerb das Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge bei den Jugendlichen wecken und zu einer Verzahnung von Schulen und Wirtschaft beitragen.

Gewinner waren Daniel Meutzner, der sich auch für den Bundeswettbewerb in Zwickau qualifizierte. Auf den weiteren Plätzen folgten Robin Lickefett, Joanice Streiter und Hendrik Möwitz.