Frankfurt (Oder) - Grundschule

Evangelische Grundschule Frankfurt (Oder)
Luisenstr. 25d
15230 Frankfurt (Oder)
Fon 0335.401 15 10
Fax 0335.401 15 11

Schulleitung
Anke Adolph
Stellvertreterin
Nicole Rohmann
Regina Baumstark

buero[at]ev-schule-ffo.de
www.ev-schule-ffo.de

Ich - Du - Wir

Bildung und Erziehung gehören an unserer Schule zusammen. Dabei steht jedes Kind mit seinen individuellen Fähigkeiten im Zentrum unserer Arbeit. Durch Begabtenförderung, Neigungsdifferenzierung und Förderangebote erreichen wir ein hohes Bildungsniveau. Das zeigt der konstant hohe Anteil an Gymnasialempfehlungen ebenso wie die Rückmeldung aus den weiterführenden Schulen. Dieses gute Ergebnis können wir nur durch die Unterstützung unserer Kooperationspartner erreichen.

Unser Bildungsprogramm beruht auf den Rahmenplänen des Landes Brandenburg. Die Arbeit unserer Schule ergänzt die familiäre Erziehung. Die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schule und Kooperationspartnern bietet den Kindern Sicherheit und einen Leitfaden für´s Leben. Die Verlässliche Halbtagsgrundschule ist ein für die Kinder gestalteter Rahmen, der Eltern entlastet, damit Beruf und Familie vereinbar bleiben.

Eine Besonderheit der Schule ist der Musikunterricht nach der Justine Ward-Methode. Hierbei machen alle Kinder die Erfahrung, dass sie eine gute Stimme haben und singen können. Medieninseln finden ab dem 2. Schulhalbjahr der 1. Klasse Anwendung und werden auch zur Differenzierung im Unterricht eingesetzt.