Lübben (Spreewald) - Grundschule

mail[at]ev-gs-luebben.de
www.ev-gs-luebben.de

Bewegen und beteiligen

Die Evangelische Grundschule Lübben ist eine einzüge Grundschule. Die Schule besteht seit 2005. Die Schulstiftung der EKBO hat die Trägerschaft der Schule zum Schuljahr 2010/11 übernommen.

Wir wollen die Neugier und Freude des Kindes an der eigenen Arbeit bewahren und ihm Wege eröffnen, wie es selbständig lernen und handeln kann.

Unsere Grundsätze werden in einem musischen und bewegungsorientierten Unterrichtsprofil realisiert. Unser Schulalltag ist geprägt von Angeboten, die der Entfaltung und Förderung musischer Fähigkeiten sowie der Schulung motorischer Fertigkeiten und dem bewussten Umgang mit dem eigenen Körper dienen. Als anerkannte Ersatzschule halten wir die Rahmenlehrpläne des Landes Brandenburg ein. Der Unterrichtsstoff wird in Epochen vermittelt.

Interessierte können gern im Unterricht an unserer Evangelischen Grundschule Lübben hospitieren. So gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der Umsetzung unserer Schulkonzeption. Bitte sprechen Sie den Termin vorher mit der Schulleitung ab. Wir legen großen Wert auf das Teilhaben der Eltern am schulischen Alltag ihrer Kinder und bieten den Eltern vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten.