Wriezen - Gymnasium und Grundschule

buero[at]ev-johannitergymnasium-wriezen.de
www.ev-johannitergymnasium-wriezen.de

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Das Evangelische Johanniter-Gymnasium Wriezen ist eine Gründung der Evangelischen Schulstiftung mit der Unterstützung des Johanniterordens und dank des Engagements der Stadt Wriezen.

Das Evangelische Johanniter-Gymnasium Wriezen macht es sich zur Aufgabe, die Schülerinnen und Schüler mit einer fundierten Allgemeinbildung zum Abitur zu führen und ihre persönlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Leben und Lernen gehört in der Schule zusammen. Christliche Nächstenliebe als der Grundpfeiler jeder Gemeinschaft soll in der Schulgemeinschaft, aber auch durch soziales Engagement außerhalb der Schule erfahren werden. Ein Vorbild dafür ist die über 900jährige Tradition der Fürsorge des Johanniterordens für Kranke, Arme und Hilfsbedürftige. Selbstbewusste Schülerinnen und Schüler lernen am Evangelischen Johanniter-Gymnasium Wriezen Verantwortung für sich und für andere zu tragen.

Das Evangelische Johanniter-Gymnasium ist eine Ganztagsschule. Sie steht allen Kindern offen, unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft.