Bewegung macht klug!

Im 25. Jubiläumsjahr der Evangelischen Schule Neuruppin (evi) entsteht für die fast 1.000 Schüler*innen auf dem Schulhof eine Theater, Spiel- und Bewegungsfläche. Denn Bewegung vom Körper und Geist bringt jede Menge Spaß, ist super für das Gemeinschaftsgefühl und stärkt die Konzentration.

In keiner anderen Lebensphase spielen Toben, Rennen, Klettern, Tanzen, Singen eine so wichtige Rolle wie in der Kindheit: Bewegung macht Kinder geschickt und fit, sorgt für gute Laune und stärkt ihr Selbstbewusstsein. Das zukünftige „Stufentheater“ erweitert das Schul-gelände und ermöglicht somit unseren Kindern in ihren Pausen zu toben, Yoga zu machen und Theater im Freien zu spielen.

Wie sieht das „Stufentheater“ aus?

Stellen Sie sich eine rechteckige über 900m² große Fläche vor. Zwei Sitzstufen aus Beton führen hinab zur Spielfläche und umrahmen sie zugleich. Mobile Bänke aus Holz können auf dem höheren Erdniveau hinzugeschoben werden.

Alle lernen an der frischen Luft

Auf diese Weise bekommen alle unsere Schüler*innen einen Lernraum unter freiem Himmel, der gleichzeitig zum »chillen« genutzt werden kann. Neu gepflanzte Bäume und Sonnensegel vervollständigen das Ensemble.

Wir bauen auf Bildung. Bauen Sie mit!

Das 25-jährige Bestehen feiert unsere Neuruppiner Schule dieses Jahr. Feiern Sie mit! Stärken Sie unsere Kinder! Schenken Sie uns einen Quadratmeter unseres Stufentheaters!

Planungsgebiet 900qm
Kosten 169.000 EUR

1 Quadratmeter – 140 EUR
½ Quadratmeter – 70 EUR
¼ Quadratmeter – 35 EUR
8 mobile Theaterbänke (6 m) á 5.000 EUR
2 Sonnensegel á 1.500 EUR

Evangelische Schulstiftung in der EKBO
Evangelische Bank Kassel
DE 17 5206 0410 1703 9073 25
Verwendungszweck: evi25

Sie können auf der Crowdfunding-Plattform evangelisch-bildungsstark für das Bauprojekt ONLINE spenden.

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen:

Anke Bachmann
Schulleitung, Ev. Schule Neuruppin
Fon 03391 50 57 84
bachmann@gymnasium-neuruppin.de

Maren Klückmann
Leitung Fundraising, Ev. Schulstiftung
Fon 030 24 344 2161
m.klueckmann@schulstiftung-ekbo.de

Unseren Flyer "evi25 - Wir bauen auf Bildung" können Sie hier herunterladen.