Bildung spenden - Kinder stark machen

Sie möchten die Evangelische Schulstiftung in der EKBO unterstützen?

Unser Spendenkonto:

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE 17 52060410 1703907325

Finden Sie gemeinsam mit uns das Förderprojekt, das exakt zu Ihnen passt!
Unsere aktuellen Projekte finden Sie hier.

Wie können Sie für uns spenden?

Anlassspende
Sie feiern ihren eigenen Geburtstag und möchten keine Geschenke, sondern stattdessen lieber etwas Gutes tun? Mit „Spenden statt Geschenke“ helfen Sie doppelt: Zum einen tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu unterstützen. Zum anderen informieren Sie gleichzeitig Ihr Umfeld über die Schulen der Evangelischen Schulstiftung.

Nachlässe und Schenkungen

Gutes tun und Gutes weitergeben: Durch Vermächtnisse, Schenkungen oder eine Testamentspende unterstützen Sie die Arbeit der Evangelischen Schulstiftung. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Sachspenden
Unsere Schüler*innen und Lehrer*innen freuen sich auch über neue Bücher für die Bibliothek und andere Materialien für die Dienste und AGs.

Damit Sie möglichst bedarfsgerecht spenden können, setzen sich bitte vor der Anschaffung mit uns in Verbindung.

Zeitspenden
Für unser Ehrenamtsprojekt Patenschaft im SchulAlltag suchen wir stets engagierte Lernpaten und -patinnen.

Crowdfunding
evangelisch-bildungsstark ist die erste und bisher einzige Crowdfunding-Plattform für religionspädagogische Projekte im deutschsprachigen Raum. Dort finden Sie unsere aktuelle Förderprojekte.

Unternehmensspenden
Betriebsjubiläum, Weihnachtsfeier oder Sportveranstaltung mit Ihren Mitarbeitern? Festen Sie doch einfach zugunsten der Schulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO!

Gerne unterstützen wir Sie durch Beiträge, Informationsmaterial und persönliche Gespräche. Zur Erinnerung: Jede Spende ist steuerlich absetzbar.

Regelmäßige Spenden
Regelmäßige Spenden sind von elementarer Bedeutung, da sie unseren Schulen und uns als Schulträgerin Planungssicherheit geben.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Maren Klückmann
Abteilungsleitung Fundraising

Fon 030 24 344.2161
m.klueckmann@schulstiftung-ekbo.de

Hinweis zur einkommensteuerlichen Abzugsfähigkeit von Zuwendungen finden Sie hier.