Weil wir gemeinsam mehr erreichen

Elternvertretung

Elternvertretung der Evangelischen Schulen (EVES)

Die Gesamtelternvertretungen einer jeden Schule der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO entsenden eine Vertreterin oder einen Vertreter in die Elternvertretung der Evangelischen Schulen.

Dieses derzeit 24-köpfige Gremium trifft sich vierteljährig und bespricht schulübergreifende Themen. Es gibt Empfehlungen und richtet Anträge an die Schulstiftung und den Beirat der Evangelischen Schulen. Bei Bedarf bildet er Arbeitsausschüsse, um so Fachthemen konstruktiv und kompetent zu erörtern und Beschlussvorlagen zu erarbeiten.

Weiterhin entsendet das Gremium für die Amtszeit von zwei Jahren 6 Mitglieder in den Beirat der Evangelischen Schulen.

Sie möchten in diesem Gremium mitwirken und haben Interesse, aktiv an der Zukunft der evangelischen Schulen mitzuarbeiten?

Lassen Sie sich auf der ersten Gesamtelternversammlung des Schuljahres als Vertreter Ihrer Schule in dieses Amt wählen. Die zweistündigen Sitzungen des Gremiums finden in der Regel 4 x jährlich beginnend am frühen Abend in den Räumlichkeiten der Schulstiftung statt.

Für Fragen zu dem Gremium sowie Anregungen und Themenvorschläge richten Sie bitte eine Mail an .

Derzeitiger Vorstand der Elternvertretung:

Stefanie Fiebig, Vorsitzende, Evangelische Schule Neukölln
Julia Dziwnik, stellv. Vorsitzende, Evangelische Schule Schwedt