Evangelische Grundschule Wilmersdorf braucht 1000 Dinge für Nawi-Raum

Wie machen Künstler bei einer Lasershow die schönen farbigen Muster? Und warum haben Menschen zwei Ohren? Um die kindliche Neugier optimal fördern zu können, startete die Evangelische Grundschule Wilmersdorf am 30. Juni 2018 auf www.evangelisch-bildungsstark.de die Spendenkampagne „1000 Dinge für unseren Nawi-Raum“.

Denn der Evangelischen Schule Wilmersdorf fehlen Digitalwaagen, Bechergläser, Pipetten mit Gummikappe, Sand-Wasser-Matschwannen, Spiegel, Beamer, Temperaturschutzhandschuhen, Schränke und andere Dinge in Höhe von fast 12.000 EUR.

So betont Jon, Schüler der 5. Klasse: „Die Naturwissenschaften machen mir viel Spaß. Vor allem würde ich gerne Versuche mit Schaltkreisen machen und kleine Maschinen bauen. Dafür sind wir hier aber schlapp ausgestattet.“

Erste Schritte für die Einrichtung ihres naturwissenschaftlichen Raumes sind dank der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO und des Fördervereins bereits gemacht. Was der Schule fehlt, sind wichtige Instrumente, um die Nawi-Grundausstattung zu vervollständigen.

Mehr Informationen zum konkreten Bedarf und naturwissenschaftlichen Themen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Weitere Informationen finden Sie auf der Spendenplattform www.evangelisch-bildungsstark.de/projekte/1000-dinge-fuer-unseren-nawi-raum/

Das Spendenkonto:

Evangelische Schulstiftung in der EKBO
Evangelische Bank Kassel
DE 17 5206 0410 1703 9073 25
Verwendungszweck: EvGruWi Nawi

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!