Gala-Dinner zugunsten des Fördervereins des Evangelischen Gymnasiums Cottbus

Das Evangelische Gymnasium Cottbus hatte am Mittwoch, dem 28.02.2018, bereits zum dritten Mal zu einem feierlichen Gala-Dinner zugunsten des Fördervereins des Evangelischen Gymnasiums Cottbus geladen. Gäste konnten für 48 Euro einen Platz erhalten und damit den Förderverein unterstützen.

Schüler*innen der 10. Klassen übernahmen die Bewirtung langjährige Förderer, Eltern und Lehrer des Evangelischen Gymnasiums Cottbus mit einem 4-Gänge Menü.

Ideengeber und Kooperationspartner dieser Veranstaltung sind die Brüder Graf Frederico und Graf Rochus zu Lynar. Der Hausherr des Schosshotels Lübbenau im Spreewald, Graf Rochus zu Lynar, stellte neben dem Gala-Dinner Equipment auch sein Fachpersonal für diesen Abend als Sponsor zur Verfügung. Für die Gestaltung des Abends hatten sich die Schüler*innen gemeinsam mit der Küche und Restaurantleitung des Schlosshotels eine funktionale Aufteilung überlegt. So gab es klare Zuständigkeiten für Aperitif, Vorspeisen, Hauptgang und Dessert und für das Servieren und Abspülen.

Das Gala-Dinner war ein großer Erfolg. Die Schüler*innen organisierten und bewirteten eine Gesellschaft von mehr als 70 Gästen.