Spandau feierte 70-jähriges Bestehen

Die Evangelische Schule Spandau feierte ihr 70-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsrevue. Die öffentliche Schule in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO lud alle Interessierten ein, am 1. Juni 2018 um 18:30 Uhr ihr Jubiläum musikalisch zu feiern.

Im Großen Festsaal des Johannesstifts in Spandau führten die Klassen der Schule verschiedene Beiträge auf wie etwa einen Jubiläumskanon, einen „Lollipop-Tanz“ oder Interwies mit ehemaligen Schülern der Schule. Der kaufmännische Vorstand der Evangelischen Schulstiftung Christina Lier und der Vorstandsvorsitzende des Evangelischen Johannesstifts Pfarrer Martin von Essen sprachen Grußworte.

Der kaufmännische Vorstand der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Christina Lier, betonte: „70 Jahre Evangelische Schule Spandau, das sind viele Jahrzehnte engagierte Bildungsarbeit im Geiste des Evangeliums und der Diakonie. Bald wird die Schule mit einem besonderen Kooperationsprojekt neue Wege beschreiten, bei dem Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Förderbedarf in einer Partnerklasse inkludiert werden. Ich freue mich diesen mutigen und innovativen Standort auch in Zukunft begleiten und unterstützen zu dürfen.“

Zurzeit besuchen rund 440 Schülerinnen und Schüler die Grundschule und Integrierte Sekundarschule in Spandau. Die Schule hat einen inklusiven Schwerpunkt und arbeitet mit verschiedenen diakonischen Einrichtungen zusammen. Der Schulleiter Thomas Brand erklärt: „Ich freue mich mit allen Spandauern und Freunden der Schule auf eine bunte und fröhliche Revue zu unserem 70-jährigen Bestehen.“

Neben der Evangelischen Schule in Spandau feiern vier weitere Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen: Die Evangelischen Schulen in Charlottenburg, Steglitz, Frohnau und Neukölln.