ESN beschreibt rund 100 Bänder für "Deine Vision im Himmel über Berlin"

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Friedlichen Revolution und des Mauerfalls beteiligten sich 100 Schülerinnen und Schüler sowie Beschäftigte der Evangelischen Schule Neukölln an einer großen Kunstinstallation, organisiert von "Kulturprojekte Berlin".

Unter dem Motto "Deine Vision im Himmel über Berlin" diskutierten und beschäftigten sie sich mit den Fragestellungen: Was sind deine Visionen? Was sind deine Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft?

In Anlehnung an die Demonstrationstransparente der Friedlichen Revolution wurden auf farbigen Bändern Wünsche und Botschaften notiert. Diese werden nun gemeinsam mit rund 30 000 Botschaften in ein sogenanntes Skynet eingewebt, für das der Künstler Patrick Shearn von "Poetic Kinetics" weltweit bekannt ist. Ab dem 04. November 2019 wird die Kunstinstallation während der Festivalwoche über der Straße des 17. Juni schweben. Am Abend des 9. November bildet sie dann die Kulisse für die große Bühnenshow am Brandenburger Tor.