Stress als Chance - Webinarangebot

In den letzten Wochen hat sich unser Leben so drastisch verändert wie nie zuvor. Auch die Mitarbeiter*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO stehen vor neuen Herausforderungen. Viele stellen sich die Frage: Wie schaffe ich dass alles? Hierbei möchte die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ihre Mitarbeiter*innen mit einem neuen Webinarangebot unterstützen.

Pädagog*innen müssen den Unterrichtsstoff außerhalb des Klassenraumes vermitteln und dafür sorgen, dass Schüler*innen das Schuljahr und ihre Prüfungen schaffen. Andere arbeiten in der Notbetreuung oder mobil von zu Hause. Dafür nutzen sie neue Medien wie Skype, Teams  oder Ähnliches und müssen trotz Distanz den engen Kontakt zu den Schüler*innen, Eltern oder Ansprechparter*innen halten. Das ist eine große Herausforderung, macht Stress und schürt Ängste. Darum hat die Evangelische Schulstiftung in der EKBO, gemeinsam mit der Stress- und Resilienztrainerin Heike Sittner, das Webinar „Stress als Chance“ entwickelt.

Heike Sittner erklärt das Ziel ihres Webinars: „Mit meinem Angebot möchte ich die Mitarbeiter*innen der Stiftungsfamilie dabei unterstützen, wieder in ihre Kraft zu kommen und zu erfahren, wie sie besser mit stress- und angstvollen Situationen umgehen können.“ Dazu erläutert die Trainerin einerseits was Stress ist und wie er entsteht. Andererseits gibt sie den Teilnehmer*innen praktische Strategien an die Hand, damit sie sich selbst besser fühlen und aus der Situation heraushelfen können. Heike Sittner meint: „Denn manchmal liegt in einer Krise auch eine Chance. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick darauf wagen!“

Das einstündige Seminar findet an zwei Terminen statt und kann über Zoom gestreamt werden.

Termin: 07.05.2020, 16:30 - 17:30 Uhr

us02web.zoom.us/j/89099988994