Unterstützen. Spenden. Bildung fördern!

Unser Spendenkonto:

Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE 17 52060410 1703907325

Fördermöglichkeiten

Anlassspende
Sie feiern ihren eigenen Geburtstag und möchten keine Geschenke, sondern stattdessen lieber etwas Gutes tun? Mit „Spenden statt Geschenke“ helfen Sie doppelt: Zum einen tragen Sie dazu bei, unsere Projekte zu unterstützen. Zum anderen informieren Sie gleichzeitig Ihr Umfeld über die Schulen der Evangelischen Schulstiftung.

Nachlässe und Schenkungen
Gutes tun und Gutes weitergeben: Durch Vermächtnisse, Schenkungen oder eine Testamentspende unterstützen Sie die Arbeit der Evangelischen Schulstiftung. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für weitere Fragen zur Verfügung.

Crowdfunding
evangelisch-bildungsstark ist die erste und bisher einzige Crowdfunding-Plattform für religionspädagogische Projekte im deutschsprachigen Raum. Dort finden Sie unsere aktuelle Förderprojekte.

Unternehmensspenden
Betriebsjubiläum, Weihnachtsfeier oder Sportveranstaltung mit Ihren Mitarbeitern? Festen Sie doch einfach zugunsten der Schulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO!

Zeitspenden
Für unser Ehrenamtsprojekt Patenschaft im SchulAlltag suchen wir stets engagierte Lernpaten und -patinnen.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Maren Klückmann
Abteilungsleitung Fundraising

Fon 030 24 344.2161
m.klueckmann@schulstiftung-ekbo.de

Gerne unterstützen wir Sie durch Beiträge, Informationsmaterial und persönliche Gespräche. Zur Erinnerung: Jede Spende ist steuerlich absetzbar.

Hinweis zur einkommensteuerlichen Abzugsfähigkeit von Zuwendungen finden Sie hier.