Erkennen, Beraten, Verändern – Damit aus einer Belastung keine Erkrankung wird

Ob Scheidung, Streit unter Kolleg*innen oder die Schulprobleme des Kindes - Jeder weiß: Belastungen im privaten Umfeld lassen sich nicht einfach während der Arbeitszeit abstellen. Auch dauerhafte Anspannung im Team führt zu Stress und Konzentrationsverlust. Solche Konflikte können uns für Tage und Wochen stark belasten und machen auf Dauer krank.

Damit es nicht soweit kommt, hat die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ein externes Beratungsangebot für ihre Mitarbeiter*innen und Führungskräfte eingerichtet. Vom Beraterteam des Immanuel-Dialogs können sich Rat suchende anonym beraten lassen.  Das Angebot ist kostenfrei.
In weiterführender Kooperation mit der Immanuel Diakonie können außerdem z. B. Psychologen, Familienberater, Coaches vermittelt werden.

Interessierte können entweder online direkt einen Termin buchen, oder an jedem 1. und 3. Mittwoch im Monat nach vorheriger Vereinbarung in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die Sprechzeiten nutzen. Auch eine telefonische Beratung ist möglich.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung
Kontakt zur Beratungsstelle