Evangelische Grundschule Berlin-Friedrichshain spendet an Kältehilfe

In ihrer diesjährigen Spendenaktion für die Berliner Kältehilfe hat die Evangelische Grundschule Berlin-Friedrichhain gemeinsam mit ihrem Schulverein mehr als 4.000 Euro zusammen getragen.

Dabei verkaufte die Schule an ihrem Weihnachtskiosk in nur drei Tagen 220 Weihnachtswundertüten, 42 Liter Kinderpunsch und 16 Liter Glühwein. Außerdem konnten die Eltern und Schüler*innen selbstgebastelte Weihnachtskarten, Baumanhänger und verzierte Streichholzschächtelchen des Schulhortes erwerben. Dabei trug die Schule rund 1.300 Euro zusammen.

Parallel dazu sammelte die Grundschule rund 2.700 Euro auf der Spendenplattform Betterplace.org. Dabei kamen insgesamt rund 4.000 Euro zusammen, die wohnungslosen Frauen und Männern in Berlin zu Gute kommen.

Schulleiter Benjamin Bedorf erklärt: „Ich bin von diesem Ergebnis wirklich begeistert! Allen Eltern, Kindern und Pädagog*innen, die unsere Aktion für die Kältehilfe unterstützt haben, gilt mein großer Dank! Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam mit vielen kleinen Dingen, Großes bewirken können.“

Die Schule führt diese Spendenaktion bereits zum vierten Mal durch. Das diesjährige Ergebnis ist eines der höchsten in der Geschichte der Aktion.