Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Wir heißen geflüchtete Kinder und Jugendliche an unseren Schulen willkommen.

Unsere Stiftungsfamilie bietet ankommenden Flüchtlingskindern Schulplätze in Willkommensklassen und in bestehenden Klassen an. Zudem können geflüchtete Lehrkräfte zeitlich befristet eingestellt werden und in unseren Schulen zum Einsatz kommen. An unseren Schulen laufen unterschiedliche Hilfsaktionen, von der Spendensammlung bis zum Sprachcafé. Berichte über einige dieser Aktionen finden Sie in unserem Newsbereich.

Spenden für unsere ukrainischen Schüler*innen

Mobile Endgeräte, Taschenrechner, Sportsachen: Der Schulalltag kostet viel Geld. Um kurzfristig unterstützen zu können, werden Ihre Spenden dringend benötigt.

Spende Willkommensklassen

Konto: Evangelische Bank Kassel
IBAN: DE 17520604101703907325
Verwendungszweck: Willkommensklassen

Möchten Sie eine Zuwendungsbescheinigung? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Adresse. Vielen Dank!

Unterstützung für Kriegsflüchtlinge

In Kooperation mit dem Gustav Adolf Werk der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. im Diasporawerk der Evangelischen Kirche in Deutschland sammeln wir Spenden für Kinder, die in die Nachbarländer der Ukraine fliehen konnten. Das GAW hilft seinen Partnerkirchen in Polen, in Tschechien und in der Slowakei, ukrainische Kinder in ihren evangelischen Schulen aufzunehmen und mit Lernmaterial auszustatten.

Spende Schulhilfe Ukraine

Konto: Evangelische Bank Kassel