Diversity-Strategie der Evangelischen Schulstiftung
Die Diversity-Strategie der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO startete 2016 mit einem ersten Fachtag. 2020 folgte eine Diversity-Studie unter den Schüler*innen, die ergab, dass sich 21 Prozent als nicht heterosexuell bezeichnen möchten. Daraus leitete die Schulstiftung ihre Diversity-Strategie ab – partizipativ und mit drei Schwerpunkten: Sichtbarkeit, Empowerment und Aufklärung.
Grundschul-Plakat-Kampagne
Ob andere Herkunft, Körperform oder Talent – acht Plakate regen dazu an, Vielfalt im Unterricht zu thematisieren.
Info
Diversity-Strategie
Sexuelle Vielfalt als gelebte Lebensrealität sichtbar zu machen ist unser Ziel.
Info
„Bunt. Lieben. Leben.“
Für unsere Diverstity-Studie befragten wir unsere Schüler und Schülerinnen.
Info
Diversity-Schulcoaches
Seit 2024 bilden wir Diversity-Coaches für unsere Schulen aus.
Info
„Fürchtet Euch nicht!“
Unsere Schüler*innen haben unsere erste Plakat-Kampagne mitentwickelt.