Evangelische Schule Köpenick erhält Auszeichnung im Projekt „Gottesdienstlots*innen“

Die Evangelische Schulstiftung in der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) rief im Schuljahr 2022/23 das Projekt Gottesdienstlots*innen aus. Das Ziel: Schüler*innen für Schulgottesdienste und Andachten zu begeistern und sie stark und fit zu machen, diese selbst in ihren Schulen zu gestalten.

Die Evangelische Schule Köpenick erhält für ihr Engagement in diesem Projekt jetzt eine Auszeichnung. Am 07. Juni 2024 findet um 14 Uhr ein Abschlussgottesdienst mit Zertifikatsvergabe in der Jugendkirche Hannover statt.

Insgesamt werden neun Schulen aus sieben Bundesländern und sechs Landeskirchen von ihren Erlebnissen berichten und für ihre geleistete Arbeit mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Die Evangelische Schule Köpenick ist eine von 34 Schulen in Berlin und Brandenburg die von der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO getragen werden.