Zweite Gesundheits-Challenge – die Sieger stehen fest

Ob Stand-Up-Paddeling, Bewegte Pause oder Wohlfühltag im Wald – auch bei der zweiten Gesundheits-Challenge der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO waren die Aktionen vielfältig und kreativ. Die fünf Sieger stehen nun fest. Die meisten Punkte sicherten sich die Evangelischen Schulen in Zehlendorf, Köpenick, Cottbus (Gymnasium), Pankow und Neuruppin.

Foto: Sylwia Aptacy/Pixabay

Über das Schulhalbjahr konnten die Stiftungsschulen sich selbst Punkte geben für Aktionen oder Projekte, die dem gesunden Arbeiten und Lernen dienen. Fast alle der 25 Schulstandorte der Stiftung beteiligten sich an der zweiten Gesundheit-Challenge des freien Trägers.

Jede der fünf Siegerschulen erhält nun ein Preisgeld in Höhe von jeweils 500 Euro. Damit will die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ihren Schulen weitere gesundheitsförderliche Aktionen ermöglichen.

Die nächste Challenge startet dann wieder mit dem neuen Schuljahr, nach Ende der Sommerferien.