Björn Nölte: Interview zur Schule der Zukunft

Unser Schulreferent Björn Nölte spricht mit der Akademie für Lernpädagogik über seine eigene Schulzeit, die Schule der Zukunft und wie kollaboratives Lernen gelingen kann.

In seiner eigenen Schulzeit liebte er nur die Pausen und die Zeit nach der Schule – das daraus ein neues Denken und neue Modelle für ein zukunftsfähiges Lernen wachsen können, zeigt Schulreferent Björn Nölte im Gespräch mit der Akademie für Lernpädagogik. Nölte ist neben seiner Tätigkeit bei der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO (Mit-)Autor zweiter Bücher „Eine Schule ohne Noten: Neuer Umgang mit Lernen und Leistung“ und  „Upgrade: neues Kollaboratives Lernen“. Der ehemalige Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Politik ist Gründungsmitglied des Instituts für zeitgemäße Prüfungskultur. Hier geht es zum Interview.