Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Deutschlandstipendium

Fördern Sie mit uns und gemeinsam mit dem Bund exzellente Lehramtsstudierende, um die Besten der Besten für die Schulen der Evangelischen Schulstiftung zu gewinnen.
Das Deutschlandstipendium ist die größte öffentlich-private Bildungspartnerschaft Deutschlands, die besonders leistungsstarke und gesellschaftlich engagierte Studierende unterstützt.

Ihr Investment ins Deutschlandstipendium. Für die Lehrkraft-Exzellenz von morgen.

Stifterinnen und Stifter von Deutschlandstipendien an der Freien Universität Berlin trafen sich zum Campus-Rundgang.

Stärken Sie mit uns die Ausbildung motivierter und begabter Lehramtsstudierender.
In Kooperation mit den Hochschulen in Berlin und Brandenburg übernehmen wir mit Ihnen für einen oder gleich mehrere Studierende aus den Fachbereichen MINT, Grund- und Sonderschulpädagogik ein Jahresstipendium.

Gefördert werden Studierende in der Region, die sich durch vorbildliche akademische oder schulische Leistungen auszeichnen und ein besonderes Potenzial für die Evangelische Schulstiftung in der EKBO erkennen lassen.

Neben herausragenden Studienleistungen können auch der persönliche Werdegang, überfachliches und gesellschaftliches Engagement berücksichtigt werden.
Um zu gewährleisten, dass auch neue Talente eine Chance auf ein Stipendium haben und um unsere Stiftungsschulen kennenzulernen, findet jedes Jahr eine neue Bewerbungsphase statt.

Zusätzlich zur monetären Unterstützung bieten wir ein gemeinsam mit unserem Schulreferat und unserem Recruiting entwickeltes ideelles Rahmenprogramm an.

Mit dem Ziel, die Stipendiat*innen der Schulstiftung untereinander und stiftungsweit besser zu vernetzen, laden wir zu Welcome-Treffen ein und organisieren mit unseren Referendar*innen außergewöhnliche Lernreisen.

Das Fortbildungsprogramm der Evangelischen Schulstiftung steht sowohl allen aktuell geförderten Studierenden als auch den ehemaligen Stipendiat*innen kostenlos zur Verfügung.