Evangelische Schulstiftung in der EKBO

Förderprojekte

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO stellt sich zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen mit neuen Bildungsstrategien und innovativen Projekten.
Hier ist persönliches Engagement von Menschen gefragt, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind.

Förderprojekte

LernRaumLabor – Ideen Raum geben

Zukunftsfähige Schulen brauchen reale und digitale Lernräume, die auf einfache und robuste Weise flexibel sind und in denen die Pädagogik die Architektur mitgestaltet.
Daher wünschen wir uns innovative Lernumgebungen an all unseren Schulen, die unsere  Schüler*innen gleichermaßen gut auf das 21. Jahrhundert vorbereiten.

Wir denken daher mit unseren Schulen unsere Schul- und Bauprojektentwicklung gemeinsam. Wir holen deshalb unsere Schulen als Mitentscheidende und Mitverantwortliche mit ins Boot. Wir bringen alle Akteure zusammen – Pädagogik, Architektur und Verwaltung.

Unterstützen Sie uns. Setzen Sie mit uns gemeinsam neue Lernsettings um!