Evangelische Schule Köpenick erhält neue Sportanlage

Mit einem großen Einweihungsfest feierte die Schulgemeinschaft der Evangelischen Schule Köpenick den Ausbau ihres Hofes: Ein wunderbares Amphitheater und neue Sportflächen bereichern nun das Schulgelände.

Organisiert wurde das Fest von der Schülervertretung in eigener Regie. Neben vielen kulinarischen Angeboten fanden verschiedene sportliche Aktivitäten statt wie zum Beispiel Gummistiefel-Weitwurf, Dosenwerfen, Basketball und Beachvolleyball. Der Höhepunkt war das Fußballspiel mit dem Klassiker Lehrer*innen gegen Schüler*innen, bei dem die Schüler*innen gewannen.

Gespendet wurden die neuen Anlagen von der Meyer-Struckmann-Stiftung, dem Evangelischen Kirchenkreis Lichtenberg-Oberspree und dem Förderverein der Schule. Ohne deren großzügige Unterstützung hätte dieses umfangreiche Projekt nicht durchgeführt werden können.
Der Schulleiter Michael Tiedje dankte allen für ihren engagierten Einsatz: „Mein besonderer Dank gilt neben den großzügigen Spendern, all denjenigen, die dabei mitgeholfen haben, dass dieser Plan umgesetzt werden konnten: Dem Fachbereich Sport, den Mitarbeiter*innen der Bauabteilung des Schulträgers sowie den eifrigen Bauarbeitern.“

Die Neugestaltung des Hofes unterstützt nicht nur den Fachbereich Sport in seiner täglichen pädagogischen Arbeit. Auch die gesamte Schulgemeinde profitiert von der Möglichkeit eines veränderten Lernens im Amphitheater unter freiem Himmel.

Foto: Christoph Eckelt