Wilmersdorf: Schülerin begeistert Jury von „The Voice Kids“

Die elfjährige Fia aus der Evangelischen Grundschule Wilmersdorf verzauberte bei ihrem ersten Blind Auditions -Auftritt bei „The Voice Kids“ die Juroren. Mit ihrem Song „Flashlight“ von Jessi J. hatte sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie performte den Song zugleich in englischer Gebärdensprache für ihre jüngere Schwester Emilia, die nicht sprechen kann.

Fias Auftritt berührte das Publikum und die Coaches. Besonders eine der Jurorinnen, die Sängerin Lena Meyer-Landrut, war sehr gerührt und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Auch von den anderen Juroren kam großes Lob für ihre Leistung, ihren Song zu singen und ihn zugleich in Gebärdensprache zu übersetzen. Der Staffelstart ist am Freitag, 10. März, 20.15 Uhr, SAT.1.

Inzwischen fiebert Fias gesamte Schule mit. Die Schulleiterin Anne Steinhauer erklärt: „Wir sind alle schon ganz aufgeregt und drücken Fia für ihren Auftritt ganz fest die Daumen.“