Evangelische Schulstiftung in der EKBO unterstützt gemeinsam mit dem Gustav-Adolf-Werk geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO unterstützt das Gustav-Adolf-Werk (GAW) dabei, geflüchteten Kinder aus der Ukraine schnell wieder einen Schulbesuch und das Lernen ermöglichen zu können.

Mit den Spenden hilft das GAW seine Partnerkirchen in Polen, Tschechien, der Slowakei und in der Ukraine, dass sie ukrainische Kinder in ihren evangelischen Schulen aufnehmen und mit Lernmaterial wie Heften ausstatten und mit psychosozialer Hilfe versorgt werden können.

Jeder kann mit einer Spende dazu beitragen, dass ein kleines Stück Normalität in den Alltag der geflüchteten und teilweise traumatisierten Kinder wieder zurückkehrt.

Verwendungszweck: Schulhilfe Ukraine
Evangelische Schulstiftung der EKBO