Schulstiftung vergibt zwei neue Deutschlandstipendien

Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO hat zwei neue Stipendiaten – Ali El-Tayar und Nico Fiedler. Die beiden Sonderpädagogik-Studenten der Humboldt Universität Berlin fördert die Schulstiftung nun für ein Jahr. Parallel dazu werden die Stipendiaten an den Schulen des Trägers hospitieren und können am umfangreichen Fort- und Weiterbildungsprogramm teilnehmen.

Bei der Stipendiatenfeier am 16. Juni 2022 im Audimax der HU trafen die beiden auf den Vorstandsvorsitzenden der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Frank Olie und die drei Schulreferent*innen des Trägers, Christine Teske, Sabine Schirop und Björn Nölte.

v.l.n.r. Nils Pinkwart, Frank Olie, Sabine Schirop, Nico Fiedler, Ali El-Tayar. Foto: Humboldt-Universität zu Berlin

Frank Olie erklärt: „Ich freue mich, das wir mit Herrn El-Tayar und Herrn Fiedler zwei so engagierte und interessierte Stipendiaten gewinnen konnten. Nun werden wir ihnen die Vielfalt und Zugewandtheit des Evangelischen Bildungsverständnisses näher bringen.“

Der Vize-Präsident der HU Berlin, Professor Niel Pinkwart gratulierte den beiden Stipendiaten und dem Träger.