Vernissage in der Villa Blunk: Junge Kunst der Evangelischen Johanniter Schulen Wriezen

Die Ausstellung „JUNGE KUNST – Schüler*innen der Evangelischen Johanniter-Schulen stellen aus“ öffnete Ende September 2023 in der Galerie der Villa Blunk in Wriezen ihre Tore. Grundschüler, Gymnasiasten sowie Absolventen der Johanniter-Schulen zeigen hier noch bis zum 14. Oktober 2023 ihre Kunstwerke.

In den Wochen zuvor entwarfen die Neuntklässler des Wahlpflichtkurses die Ausstellungsplakate und Flyer und hängten ihre Bilder unter fachkundiger Anleitung von Galerist Steffen Blunk auf. Kunstlehrerin Katharina Scholkmann erklärt: „JUNGE KUNST ist hoffentlich der Anfang einer lebendigen Ausstellungskultur mit jungen Künstlerinnen und Künstlern in Wriezen.“

Bei einer Vernisage konnten die Ausstellungsbesucher sich einen Eindruck der vielseitigen künstlerischen Herangehensweisen und Positionen der jungen Künstler*innen machen. Anlässlich der Eröffnung sprach die Bundestagsabgeordneten Simona Koß (SPD) ein Grußwort.

Nun können die Besucher*innen mitentscheiden, welches Kunstwerk am Ende den Publikumspreis gewinnen wird, der bei der Finissage am 14. Oktober verliehen wird.

Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Oktober 2023 zu sehen, der Eintritt ist frei. Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag, von 16 bis 19 Uhr sowie Samstag, von 10 bis 14 Uhr. Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter 03334 383065 oder 0179 9070124. www.villa-blunk.de

Ähnliche Beiträge