Vorstandsvorsitzender Frank Olie beim Kirchenpolitischen Empfang der CDU

Zum Kirchenpolitischen Empfang lud die CDU-Fraktion am 11. Dezember 2023 in das Abgeordnetenhaus Berlin ein. Vertreter verschiedener evangelischer und katholischer Institutionen waren geladen, so auch die Evangelische Schulstiftung in der EKBO.

Von der Evangelischen Landeskirche (EKBO) waren sowohl Bischof Dr. Christian Stäblein als auch die Konsistorialpräsidentin Dr. Viola Vogel anwesend. Kultursenator Joe Chialo hielt einen Impulsvortrag über die Rolle der Religionsgemeinschaften in der Hauptstadt.

Kultursenator Joe Chialo

Der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Frank Olie, betonte: „Es ist für uns als evangelischer Bildungsträger sehr wichtig, mit den politischen Parteien gut im Gespräch und vernetzt zu sein. Daher freue ich mich, dass die Einladung der CDU-Fraktion so große Resonanz gefunden hat.“

V.l.n.r: Katja Kleiber, Assistenz des Vorstands, Frank Olie, Vorstandsvorsitzender, Astrid Kuschke-Jaecks, Lehrerin der Evangelischen Schule Charlottenburg und MAV-Mitglied

Eingeladen hatten der CDU-Fraktionsvorsitzende Dirk Stettner und die kirchenpolitische Sprecherin Dr. Claudia Wein.