Wriezen: Schulen spenden an das Berlin Kinderhospiz Sonnenhof

Die Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Johanniter Schulen in Wriezen haben gemeinsam 721 Euro für das Berliner Kinder-Hospiz Sonnenhof gesammelt. Schulleiterin Annette Hollitzer-Bennör übergab im Rahmen der Freitagsandacht einen Scheck an Fundraiserin Liesa Ninnemann. Das Geld soll im Hospiz Betreuungsangebote für Familien mit totkranken Kindern ermöglichen.

Träger des Hospizes ist die Björn-Schulz-Stiftung. Um Angebote für die Angehörigen der Kinder zu finanzieren, ist diese auf Spenden angewiesen. Die Fundraiserin der Stiftung Liesa Ninnemann erklärt: „Wir benötigen pro Jahr hier Finanzen in Höhe von mehreren Millionen Euro.“ Deswegen freue sie sich über die Spende der Kinder und Jugendlichen der Evangelischen Johanniter-Schulen besonders.

Die Gesamtschülervertretung hatte bereits im Frühjahr 2022 beschlossen, einen Teil der Spenden der jährlich stattfindenden „Aktion Tagwerk“ dem Kinderhospiz zukommen zu lassen.