Kostenfreie Gesundheits-App für alle Stiftungs-Mitarbeiter*innen

Ab März können die rund 1.300 Mitarbeiter*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO die Gesundheitsapp von Hanako nutzen. Die App ist für alle Mitglieder der Stiftungsfamillie kostenfrei und freiwillig.

Bild: Pixabay

Die Beauftragte für Arbeitssicherheit, Regina Klusmann, erklärt: „Der Alltag und die Arbeitswelt werden zunehmend digitaler. So haben wir vor, die Gesundheitsapp von Hanako, die wir in der Geschäftsstelle bereits im letzten Jahr als Pilotprojekt ausprobieren konnten, als neue digitale Gesundheitsleistung anzubieten. Mit der App können wir unser digitales Angebot zur Gesundheitsvorsorge erweitern und über neue Leistungen informieren.“

Mit der App kann der/die Nutzer*in sein individuelles Gesundheitsverhalten analysieren, sich Ziele setzen und Angebote wie Workouts, Trainings, Meditationen und Rezepte nutzen. Das Angebot enthält außerdem Wettbewerbe, Herausforderungen, Belohnungen, News, Quizze und Umfragen rund um das Thema Gesundheit.

Der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Frank Olie, erklärt: „Wir sind davon überzeugt, dass die App ein interessantes und spannendes Angebot ist und wir freuen uns, dies allen Mitarbeitenden der Evangelischen Schulstiftung kostenlos anbieten zu können! Dies ist ein wichtiger Schritt zu mehr gesunder Ernährung und Bewegung, die sich leicht in den Alltag integrieren lässt.“

Die App erhebt keine personenbezogenen Daten und das Angebot ist jederzeit kündbar und freiwillig.

Bitte wählen Sie bei der Anmeldung zur App „mit E-Mail-Adresse“ aus und melden Sie sich mit Ihrer beruflichen E-Mail-Adresse an.