Charlottenburg verabschiedet stellvertretenden Schulleiter

Die Evangelische Schule Charlottenburg hat ihren stellvertretenden Schulleiter in den Ruhestand verabschiedet. Mehr als 32 Jahre setzte sich Henning Culemann für seine Grund- und Integrierte Sekundarschule ein. Der gebürtige Niedersache kehrt nun zurück in seine Heimatstadt Lüneburg.

Culemann engagierte sich vor allem für Schüler*innen, denen das Lernen nicht so leicht fällt. Als Lehrer für Mathematik, Physik und Arbeitskunde war ihm die Schaffung einer offenen und wertschätzenden Lernatmosphäre besonders wichtig. Dabei begleitete er den dreifachen Wechsel in der Schulleitung in seiner Amtszeit.

Der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO, Frank Olie, ehrte den Lüneburger in seinem Grußwort: „Herzlichen Dank, lieber Herr Culemann, dass sie diese Schule und unser Verständnis von guter Bildung und Erziehung mitgestaltet und bereichert haben! Danke, dass sie mit ganzem Herzen für Ihre Schüler*innen und Kolleg*innen immer da waren und sie auf ihrem Weg begleitet haben! Danke für Ihr großes Engagement!“

Foto: Frank Wölffing