Durchgängiges evangelisches Schulangebot in Brandenburg

Ab dem kommenden Schuljahr 2023/24 wird das Angebot der Evangelischen Schulen in Brandenburg an der Havel um eine neue Oberschule erweitert. Damit gibt es in Brandenburg an der Havel zukünftig ein durchgängiges Schulangebot von der Grundschule bis zum Abitur, das auf dem Fundament des Evangeliums beruht.

Der kaufmännische Leiter des neuen Schulcampus, Tim Freudenberg, erklärt: „Als öffentliche Schulen in freier Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO ist unser Bildungsangebot offen für alle Kinder und Jugendliche, unabhängig von Herkunft, Einkommen oder Religion. Wir laden alle Interessierten ein, unser Angebot kennen zu lernen.“

Der Schulcampus am Dom zu Brandenburg stellt seine Arbeit und das Schulprofil interessierten Eltern vor: am Donnerstag, den 17. November 2022, um 18.00 Uhr die neue Oberschule und um 19.30 Uhr das Gymnasium. Die Informationsveranstaltung findet in der Schulmensa, Domkietz 5, statt.

Am Samstag, den 10. Dezember 2022, folgt dann ein Tag der offenen Tür im Rahmen der Campustage, in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr. Hier können Lernende und ihre Eltern mit dem Kollegium ins Gespräch kommen und an Schnupperstunden teilnehmen.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen erbittet der Schulcampus eine Anmeldung unter

Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare werden auch unter www.ev-domgymnasium-brb.de/anmeldung/ bereitgestellt.