Gottfried-Forck-Grundschule erhält Spende der Sparkasse

In feierlichem Rahmen fand Mitte April 2024 im Lobedan-Haus in Cottbus die Übergabe von insgesamt  41.600 Euro an 17 gemeinnützige Vereine und Einrichtungen statt. Das Geld stammt aus dem PS-Lotterie-Sparen der Sparkasse Spree-Neiße.

Die Evangelische Gottfried-Forck-Grundschule wurde mit 2.300 Euro bedacht, die für den Aufbau einer Outdoortischtennisplatte vorgesehen sind. Die Schulleiterin Anne-Sybill Perko und ihr Kollege Stefan Saretz nahmen den Scheck vom Bankdirektor Sven Walter als Vertreter des Vorstandes und der Filialleiterin in Ströbitz, Linda Saul, entgegen.

Die Schulleiterin ist begeistert: „So können wir einen langgehegten Wunsch der Kinder in Erfüllung gehen lassen.“

Foto: Sparkasse Spree Neiße
Übergabe von Spenden an Vereine und Institutionen aus dem Zweckertrag der PS Lotterie

Die Sparkasse Spree-Neiße würdigte damit das große engagierte Wirken der ehrenamtlichen Helfer*innen in den Vereinen und gemeinnützigen Einrichtungen.