Wilmersdorf lief beim Berliner Firmenlauf

Die Evangelische Grundschule Wilmersdorf hat am 24. April 2024 erfolgreich am IKK BB Berliner Firmenlauf teilgenommen. Das fünfköpfige Team, rund um Schulleiterin Anne Steinhauer, absolvierte die 5,5 Kilometer lange Strecke gemeinsam.

An dem diesjährigen Lauf nahmen mehr als 1.000 Firmen und Unternehmen teil. Rund 18.000 Läufer*innen beteiligten sich an dem Sportevent zwischen Brandenburger Tor und Tiergarten. Neben der Evangelischen Grundschule Wilmersdorf, die auch die Evangelische Schulstiftung in der EKBO vertrat, liefen neben anderen auch Teams von Vivantes, Tesla, Diakonie oder dem Max-Planck-Institut.

Am Vormittag hatten rund 3.600 Schüler*innen die Strecke für den 16. Berliner Friedenslauf genutzt. Die Schüler*innen aus 30 Schulen, darunter die Hälfte von Schulen der Stiftungsfamilie, sammelten mit ihrem Lauf Spenden für die Friedensarbeit des Forums Ziviler Friedensdienst. Die Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist seit langem Partner dieses gemeinnützigen Events.