Grundschul-Entdeckungstour für Pädagog*innen

Bei einer „Bus-Tour“ konnten sich interessierte Student*innen, Referendar*innen und Lehrer*innen am 22. April 2023 vier Grundschulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO genauer ansehen. Begleitet wurden die Teilnehmer*innen dabei von Schulreferent Björn Nölte und Personalchefin Nadine Andrae.

Unterwegs gab es Informationen zu den Schulen. Vier von ihnen öffneten den Besucher*innen ihre Tore: die Evangelischen Schulen in Schwedt, Wriezen, Wilmersdorf und Friedrichshagen. Schulleiter*innen, Lehrer*innen und Erzieher*innen hießen die Gäste herzlich willkommen und führten durch ihre Schulen. Frau Andrae und Herr Nölte beantworteten ebenfalls die Fragen der Teilnehmer*innen.

Lehramtsstudentin Emily Speer erklärt: „Ich bin sehr beeindruckt von der Vielfalt der Schulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO und von dem herzlichen, warmen Empfang. Das ist absolut eine Option für mich nach dem Studium.“ Lehramtsstudent Nico Fiedler meint: „Das ist kein Vergleich zu den staatlichen Schulen. Diese Tour hat mich wirklich beeindruckt!“

Die nächste Schul-Entdeckungs-Tour führt an die weiterführenden Schulen des größten freien Trägers öffentlicher Schulen in Berlin und Brandenburg. Interessierte können sich gerne unter anmelden. Sobald der neue Termin feststeht, finden Sie auch weitere Informationen auf dieser Seite.