Bürgerstiftung spendet neuen Baum für Evangelische Schule Köpenick

Im Sommer entwurzelte ein Sturm auf dem Schulhof der Evangelischen Schule Köpenick einen Baum.

Dank der großzügigen Spende der  Bürgerstiftung Treptow-Köpenick konnte die Schule nun eine neuen Baum pflanzen. Dieser Baum ist ein speziell gezüchteter Ahorn mit dem Namen „ Acer freemanii “Autumn Blaze, der idealerweise in der kalten Jahreszeit gepflanzt wird

Ende November begleiteten Enrico Seidel als Vertreter der Bürgerstiftung, der Schulleiter Michael Tiedje und die Schülersprecher Ian und Toni die Gartenbaufirma „Gärtnerhof“ bei der Pflanzaktion.

v.l.n.r. Schülersprecher Ian, Schulleiter Michael Tiedje, Bruno Thorday von Gärtnerhof, Schülersprecher Toni und Enrico Seidel von der Bürgerstiftung.