Neuer Kooperationspartner für das Thema Gesundes Arbeiten

Der Evangelische Schulstiftung in der EKBO ist die Gesundheit ihrer rund 1.300 Mitarbeiter*innen wichtig. Darum hat der Träger bereits vor mehr als zehn Jahren ein Gesundheitsprogramm ins Leben gerufen. Für dieses Programm hat sie nun einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Die BKK-VBU unterstützt das Thema „Gesundes Arbeiten“ seit Januar 2023.

Damit ermöglicht die Kasse die regelmäßigen Austauschtreffen des Steuerkreises Betriebliches Gesundheitsmanagement,  Aus- und Weiterbildung zum/r Gesundheitslotsen/in, Gesundheitstage oder Workshops zu Gesundheitsthemen in den Handlungsfeldern Bewegung, Stress , Ernährung und Sucht.

In diesem Zusammenhang wollen wir auf die Hanako-Gesundheitsapp hinweisen, ein freiwilliges Angebot, das allen Mitarbeiter*innen seit Anfang März offen steht. Neben persönlichen Gesundheitszielen oder Onlinekursen bietet dieses Tool auch die Möglichkeit an Wettbewerben teilzunehmen. Der nächste findet am 25. April 2023 statt. Wer sich dafür einträgt kann virtuell  bis Amsterdam marschieren. Die Teilnehmer*innen mit den höchsten Schrittzahlen können einen von drei Preisen gewinnen: eine Faszienrolle, eine kleine Tasche oder eine Trinkflasche. Dafür wird nur das eigene Smartphone benötigt, es kann aber auch ein Activity Tracker genutzt werden. Die Anmeldungen sind ab dem 18. April 2023 direkt in der App möglich.