Schulleiter der Evangelischen Schule Köpenick feiert 25jähriges Dienstjubiläum

Der Leiter der Evangelischen Schule Köpenick, Oberstudiendirektor i. K. Michael Tiedje, feierte am 3. Dezember 2021 sein 25jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass gratulierte ihm der Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung, Frank Olie, ganz herzlich und überreichte eine Urkunde: „Ich freue mich, dass wir mit Michael Tiedje einen so erfahrenen, kompetenten und engagierten Schulleiter in unserem Dienst haben. Dies konnte er bereits an drei unserer Schulen unter Beweis stellen. Unsere Evangelische Schule Köpenick als „Umweltschule“, „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und „Faire Schule“ sowie mit Spitzenergebnissen im Abitur und MSA hat sich unter seiner Leitung weiter als Leuchtturm in der Berliner Bildungslandschaft etabliert.“

Michael Tiedje ist 53 Jahre alt und stammt aus Schleswig-Holstein. Nach seinem Studium in Berlin und Cambridge absolvierte er das Referendariat an einem Gymnasium in Berlin-Mitte. Anschließend wechselte er in den Kirchenschuldienst. Zunächst ging er an die Evangelische Schule Neuruppin, an der er fast zehn Jahre lang als Lehrer für die Fächer Deutsch und Geschichte sowie seit 2004 zudem als stellvertretender Schulleiter tätig war. 2007 zog es den Pädagogen Tiedje als Gründungsdirektor an die Evangelischen Johanniter-Schulen nach Wriezen. Hier entwickelte er den Schulstandort zu einem in der Region viel beachteten Bildungszentrum, bestehend aus Grundschule und Gymnasium. Seit 2017 leitet Michael Tiedje das Evangelische Gymnasium in Köpenick, das von mehr als 600 Schülerinnen und Schülern besucht wird.

Foto: Privat

Michael Tiedje ist Mitglied des Johanniterordens und in seiner Freizeit als C-Kirchenmusiker tätig.