Gesundheitschallenge erneut gestartet

Nach dem riesigen Erfolg im letzten Schuljahr ist die zweite Gesundheits-Challenge der Schulstiftung am
1. September 2022 gestartet. Diesmal gibt es sogar fünf Preise zu gewinnen.

Wie bei der ersten Challenge können die Teilnehmenden Stiftungsschulen selbst ihre Aktionen wählen und bewerten. Als Orientierung dient die aktuelle Rangfolge und eine Liste mit Beispielen.

Regina Klusmann, Gesundheitsbeauftragte der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO erklärt: „Wir möchten unsere Schulen anregen, auf vielfältige Weise die Gesundheit der Schüler*innen und Mitarbeiter*innen zu fördern. Jeder und jede hat nun die Gelegenheit, fleißig Punkte zu sammeln, im Sinne der Gesundheit.“

Den fünf Erstplatzierten winken jeweils 500 Euro für die Schulgemeinschaft. Die Gesundheits-Challenge endet am 27.01.2023.  Die nächste Challenge startet dann nach den Winterferien am 06.02.2023 und endet am 31.05.2023.