Nutzer*innen spenden über Gesundheits-App rund 2.650 Bäume

Etwas für die eigene Gesundheit tun und dabei der Umwelt helfen – das war der Gedanke hinter der Baumpflanzaktion der Hanako Gesundheits-App im vergangenen Jahr. Mit der App können auch Mitarbeiter*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO seit März 2023 ihr individuelles Gesundheitsverhalten analysieren, sich Ziele setzen und Angebote wie Workouts, Trainings, Meditationen und Rezepte nutzen. Das Angebot enthält außerdem Wettbewerbe, Herausforderungen, Belohnungen, News, Quizze und Umfragen rund um das Thema Gesundheit.

Bild: Pixabay/analogicus

Für ihre Teilnahme konnten die Nutzer*innen sogenannte „Herzen“ sammeln. Wer im vergangenen Jahr drei davon spendete, ermöglichte das Pflanzen eines Baums. Damit konnte Hanako in 2023 rund 2650 Bäume spenden. Von der Schulstiftung in der EKBO beteiligten sich rund 40 Mitarbeiter*innen an der Aktion.

Die Bäume werden von Eden Reforestation Projects gepflanzt. Die gemeinnützige Organisation stellt Naturlandschaften wieder her, die der Abholzung zum Opfer gefallen sind. Die Aufforstung schafft zugleich Arbeitsplätze in den betroffenen Ländern wie Brasilien und Madagaskar. Mehr Informationen hierzu erhaltet ihr unter: https://www.edenprojects.org/.

Auch in diesem Jahr können die Mitarbeiter*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO wieder Herzen spenden und damit Bäume pflanzen. Die App erhebt keine personenbezogenen Daten und das Angebot ist jederzeit kündbar und freiwillig. Die Teilnahme ist jederzeit möglich. Bei der Anmeldung zur APP muss lediglich die berufliche Mailadresse angegeben werden, damit das Angebot kostenfrei nutzbar ist.