Mitarbeiter*innen der Schulstiftung auf dem Kirchentag

Rund zehn Lehrer*innen und Schulleiter*innen reisten Mitte Juni 2023 nach Nürnberg, um dort das vielfältige Programm zu besuchen. Herzlichst empfangen wurde die Gruppe dabei von der evangelischen Schulstiftung in Bayern.

Deren Mitarbeiter*innen stellten nicht nur Unterkünfte als Gastfamilien zur Verfügung, sondern gaben auch interessante Einblicke in die Arbeit der Stiftung in der Geschäftsstelle. Eines der Highlights war die Führung durch die Wilhelm-Löhe-Schule mit dem Gesamtschulleiter Pfarrer Mark Meinhard (Foto ganz links). Der Beauftragte für Religionspädagogik, Pascal Bullan, hatte die Reise organisiert: „Ich freue mich, dass so viele Kolleg*innen das Angebot wahrnehmen konnten auf den Kirchentag nach Nürnberg zu fahren. Wir bekamen einen nachhaltigen Eindruck von Deutschlands größter Evangelischer Schule und fuhren bereichert wieder zurück nach Berlin.“

Im April 2025 findet in Hannover der nächste Deutsche Evangelische Kirchentag statt.