Neuer Beauftragter für Religionspädagogik

Seit August 2022 verantwortet Pascal Bullan den Bereich der Religionspädagogik in der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO. Sein Hauptziel: Weiter Entwicklung des evangelischen Profils.

Der 29-Jährige berät und unterstützt die 33 Stiftungsschulen in Bezug auf außerschulische Lernorte und Kooperationspartner*innen, Projekttage oder Fortbildungen im Rahmen des evangelischen Profils.

Pascal Bullan erklärt: „Ich möchte die vielen großartigen Aktionen und Ideen unserer Schulen und der Stadtgemeinschaft vernetzen und ihnen mehr öffentliche Aufmerksamkeit geben. Unser Evangelisches Selbstverständnis und unser gelebter Glauben sollen in der ganzen Stadt sichtbar werden und die Schulen untereinander kreativ weiter beflügeln.“

Bullan studierte an der Humboldt-Universität zu Berlin Religion und Geschichte auf Lehramt. Während dieser Zeit war er unter anderem am Lehrstuhl für Praktische Theologie der Theologischen Fakultät der HU und bei der von Cansteinschen Bibelanstalt in Berlin e.V. tätig.

Nach seinem Referendariat arbeitete der leidenschaftliche Fotograf an der Evangelischen Grundschule Wilmersdorf und am Evangelischen Gymnasium zum Grauen Kloster, wo er noch als Lehrkraft tätig ist.

Kontakt: , Mobil: +49 (0)151 221 836 46.