Schulstiftung legt digitales Werkbuch Evangelisch vor

Das Werkbuch Evangelisch ist eine sich fortlaufend füllende Schatzkiste voller Projekte und Anregungen. Es soll die Schulen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO dabei unterstützen, ihr evangelisches Profil zu formen, zu stärken und zu erweitern.

Der Beauftragte für Religionspädagogik, Pascal Bullan, hat die Grundzüge des Werkbuchs erstellt und begleitet seine weitere Entstehung: „Das Werkbuch Evangelisch bereichert die evangelische Schullandschaft. Mit den ersten zehn Projekten wird schon sichtbar mit welchen großartigen Aktionen unsere Schulen das evangelische Profil ausfüllen. Gleichzeitig bietet es Inspiration für die Weiterentwicklung des evangelischen Profils. Die Sammlung wird Stück für Stück wachsen und gibt so einen sich immer wieder aktualisierenden Blick auf das evangelische Profil.“

Das Werkbuch ist ab dem 20. Oktober 2023 unter www.werkbuch-evangelisch.de zu erreichen. Hier können die Schulen Ideen finden, teilen und die Vielfalt der evangelischen Bildungslandschaft mit gestalten.