Happy Basics: Schule – Glaube – Stiftung

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr fand am letzten Wochenende das Seminar für alle Neu-Einsteiger*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO in der schönen Begegnungsstätte Gollwitz statt.

Die sogenannten „Happy Basics“ wollen rund um die Themen Schule, Glauben, Stiftung das evangelische Profil vermitteln, die Besonderheiten evangelischer Schulen verdeutlichen und dadurch untereinander den Austausch fördern.

60 neue Mitarbeiter*innen*innen haben in diesem Schuljahr in der Schulstiftung ihren Dienst begonnen. Einige von ihnen haben bereits am Einsteiger-Seminar, das jetzt „Happy-Basics“ heißt, teilgenommen. Die gute Stimmung und der fruchtbare Austausch der Mitarbeiter*innen untereinander führen immer wieder zu einem positiven Feedback für den Leiter der Abteilung Fort- und Weiterbildung Rainer Gronen: Stimmen wie „Drei Tage gelebte Weltoffenheit –danke!“, „Es menschelt wunderbar“ oder auch „Sehr gut vorbereitet und gut durchstrukturiert“, zeigen wie gut das Konzept der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO ankommt.