Bronze im Handball-Landesfinale für Ev. Grundschule Frankfurt Oder

Die zehn Handballer der 4. bis 6.Klassen der Evangelischen Grundschule Frankfurt Oder erreichten beim "Jugend trainiert für Olympia”-Landesfinale eine Bronzemedallie.

In Zeuthen standen sich am 11. April die besten Mannschaften aus den fünf Brandenburger Regionalfinals gegenüber, um den Landesmeister zu küren. Neben den Frankfurtern hatten sich die Eigenherd GS Kleinmachnow, die GS am Wald Zeuthen, die Pannwitz GS Lychen sowie die Waldgrundschule Hohen Neuendorf qualifiziert.

Nach einem starken Auftaktspiel gegen die Handballer aus Kleinmachnow, die mit 8:6 Toren besiegt wurden, hieß es in der zweiten Partie, die Mannschaft aus Hohen Neuendorf zu schlagen. Auch dieser Sieg gelang mit einem Endstand von 5:2 Toren.

Mit großer Aufmerksamkeit wurden nun die Spiele der Turniergegner beobachtet, denn die Partien gegen die favorisierten Mannschaften aus Lychen und Zeuthen standen noch bevor. Das mitgereiste Trainerteam, bestehend aus Frau Ewald und Herrn Winter, stimmte die Jungs auf das folgende Spiel ein. Trotz einer konzentriert kämpfenden Abwehr und den stark agierenden Angriffsspielern ging die Partie gegen Lychen mit 9:11 Toren für unsere Handballer verloren. Nun hieß es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich voll auf das letzte Spiel zu konzentrieren. Leider gelang dies unseren jungen Handballern nicht. Die Abwehr stand unsicher und hatte gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Zeuthen kaum eine Chance. Auch die Zuspiele wurden ungenauer und so endete dieses Spiel mit 4:11 Toren für die Gastgeber aus Zeuthen, die Landesmeister 2019 wurden.

Doch verstecken müssen sich die Jungs der Evangelischen GS nicht, die Mannschaft hat die Bronzemedaille im Landesfinale erspielt! Wir sind stolz auf unser Handball-Team und gratulieren ganz herzlich!